Montag, 26. Januar 2015

Tauriel traveling cloak: closur

UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-traveling-cloak/

 -----------





As announced, here's my post about the lacing closure ;)
-------------
Wie angekündigt, hier mein Post über den Schnürverschluss ;)

I went shopping for a matching satin ribbon and this is what I found:
-------------
Ich habe nach passendem Satinband gesucht und diese beiden gefunden:


I wasn't happy with either of them.... one was to bright green and the other one brown. So I trided to dye the green one. Well that wasn't so easy, I had to use a lot of black and brown acrylic paint with a smal amount of water untill I got a result. 
At first I used to much water and the color wouldn't change at all... 
Below you can see the color bath and the ribbons hanging from a hanger to dry.
--------------
Ich war gar nicht zufrieden mit den beiden... das eine Band war zu leuchtend grün und das andere braun. Also habe ich versucht das grüne dunkler zu färben. War auch etwas schwierig. Schlussendlich habe ich recht viel schwarze und braune Acrylfarbe mit wenig Wasser verwendet um endlich ein Resultat zu bekommen. 
Zuerst habe ich viel zu viel Wasser genommen und die Farbe hat sich gar nicht verändert.... 
Unten seht ihr das Farbbad und die Bänder, die ich zum trocknen an einen Bügel gehängt habe.


And a before/after picture. Still not exactly what I wanted, but much better ;)
-------------
Und ein vorher/nachher Bild. Immernoch nicht ganz so wie ich es wollte, aber viel besser ;)


For the loops I used the same ribbon, only folded in half and sewn together. 
First I pinned it in place and then sewed it on.
-------------
Für die Schleifen habe ich das selbe Satinband verwendet, einfach in die Hälfte gefaltet und zusammen genäht. Erst habe ich die Schleifen festgesteckt und dann angenäht.


And that's my final result....
---------------
Und so sahs dann am ende aus...






















......ah well, okey not quite final ;) I didn't really like the result. The ribbon was to wide for my linking, so I sewed it in half as well. Now I'm satisfied with it :) 
-----------------
........okey noch nicht ganz am ende ;) Ich war nicht so zufrieden damit, mir war das Band zu breit, also habe ich es ebenfalls in die Hälfte genäht. Jetzt bin ich ganz zufrieden :)






















Next post will be about the shoulder part (edging and flaps)
-------------
Im nächsten Post wirds dann um die Schulterpartie gehen (Einfass und Patten)

See you soon :)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...